Elex – alle Infos zu den geplanten Zusatzinhalten

0
677

Das neueste Spiel der Rollenspielexperten von Piranha Bytes Elex steht in den Startlöchern.

Nun wurden in einem kurzen Video durch ihren Publisher THQ Nordic die zukünftigen Pläne zu DLCs und anderen Zusatzinhalten bekannt gegeben.

Zum Video: https://www.facebook.com/elexgame/

Das Video zusammengefasst: Es wird keinerlei solcher Inhalte geben.

Entgegen aller aktuellen Trends verzichtet Piranha Bytes bei ihrem neuestem Werk, komplett auf die Ausgliederung von Spieleinhalten in Herunterladbare Pakete. In Zeiten in denen Entwickler teilweise ganze Spielabschnitte herauslassen um diese als Kostenpflichtigen Bonus nachzuliefern, oder man Erfahrungsboosts gegen Echtgeld bekommen kann, will Piranha Bytes eine andere Richtung einschlagen.

Es gibt natürlich auch DLCs welche die Spielerfahrung noch erweitern, einen anderen Blickwinkel zur Haupthandlung erlauben oder diese erweitern, doch auch auf solche „guten“ Inhalte wird bei Elex verzichtet.

Spieler werden in Zukunft für Elex kein Geld mehr in die Hand nehmen müssen, denn die ganze Spielerfahrung erhält man einfach mit dem Kauf des Spieles.

Elex erscheint am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.