Comic Con Germany – Endlich gibt sie es auch bei uns!

0
1036

Endlich! Nicht mehr nach England oder gar in die USA! Die Veranstalter der bekanntesten und Größten Conventions in Deutschland, der FedCon und der RingCon, bringt die Tradition Convention Comic Con nach Deutschland.

Die Comic Con Germany geht gleich im ersten Jahr in die Vollen und bring bis zu 30 Hollywood-Schauspielern aus verschiedenen TV-Serien und Filmen nach Deutschland. Genau wie bei den anderen Convention gewohnt werden sie für Autogramm-Sessions und Foto zur Verfügung stehen.

Die ersten Stars die schon jetzt zugesagt haben sind:

  • James Marsters – Bekannt als Vampir Spike aus der Serie Buffy
  • Robert Picardo – Bekannt aus den Serien Star Trek Voyager und Stargate Atlantis
  • Nicole de Boer – Bekannt aus den Filmen Cube und Suck – Bis(s) zum Erfolg

In den kommenden Wochen sollen noch weitere Stars aus SciFi- und Fantasy, sowie Darsteller aus den aktuellen Superhelden-Verfilmungen dazu kommen.

Neben den Stars werden natürlich auch Comic’s und dazugehörige Themen vertreten sein. Beispielsweise wird es eine Comic-Zone geben, wo Fans die Zeichner ihrer Lieblings Comics treffen können. Für Cosplayer gibt es das Cosplay-Village und am 25. Juni ist sogar eine große Cosplay-Parade geplant.

Stände von deutschen Comic-Verlagen, einen großen Händlerbereich, Ausstellungen, zum Beispiel mit Filmrequisiten, LEGO MOC´s (große von Fans geschaffene Nachbildungen), Star Trek und Movie Props, sowie diverse Walking Acts und Fotopoints wird es selbstverständlich auch geben.

Der Veranstalter: Dirk Bartholomä sagt zu den Plänen Folgendes:

Wir sind alle schon unheimlich aufgeregt und können es kaum erwarten bis die erste Comic Con Germany ihre Pforten öffnet. Die Nachfrage nach einer deutschen Comic Con war so groß, dass wir jetzt schon dutzende von Anfragen haben.

Die Comic Con Germany 2016 findet am 25.6. und 26.6.2016 auf dem Gelände der Messe Stuttgart in der Halle 1 (L-Bank Forum) statt. Europas modernstes Messegelände bietet der Veranstaltung eine spektakuläre Kulisse. Die Öffnungszeiten sind Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 – 17:00 Uhr.

Tickets sind online erhältlich unter www.comiccon.de